Mensch und Tier – Lego Fotografie

Das Thema Mensch und Tier setzte ich mit Lego um. Es geht um die Unterjochung der Tiere und die Befreiung der Tiere, die in einem Blutbad endet. Die Lego Fotografien entstanden im Jahr 2009 im Rahmen meines Designstudiums.  Aus dem Thema Mensch und Tier machte ich dann „Die Rache der Tiere“. Die Serie enthält 6 Bilder – typischen Szenen davon, wie abwertend Tier gehalten und behandelt werden.

 

Lego Szene 1

Ein typisch Szene aus dem Zoo – Lego Krokodil ist eingesperrt. Aber Lego Krokodil wird sich rächen….und zwar schon im nächsten Bild! Uuuuuaaah!

Lego Szene 2

Im zweiten Bild wurde ein Lego wald dargestellt und fotografiert. Im ersten Bilder der Jäger, der sich langsam dem Wild nähert. Das zweite Bild zeigt dann die Rache der Tiere – indem das Tier den Menschen zerfleischt.

Lego Szene 3

Die dritte Szene ist meine liebste Szene – im ersten Bild der Mensch, der Tiere isst und im zweiten Bild wieder die unvermeintliche Rache der Tier: Ba Bäm! Da haben wolle die Lego Affen die Kontrolle übernommen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.